Dein neuer
Zusammenarbeitsplatz.

Der richtige Ort für
deine Berufliche Zukunft.

JETZT ENTDECKEN
Werde Teil der ATHERA-Familie und komme ins A-THEAM
Der richtige Ort für deine berufliche Zukunft!

DEIN ZUSAMMENARBEITSPLATZ.

Wo ATHERA draufsteht, ist Dein Zusammenarbeitsplatz drin. Denn bei ATHERA wird das „Zusammen“ nicht nur gelebt, es ist die Basis unseres Erfolgs als führender Therapeutenverbund Deutschlands – mit mehr als 1.200 Expert:innen aus den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie oder Logopädie.

Dein ZUSAMMENARBEITSPLATZ

Was der Zusammenarbeitsplatz ist? Na, jede unserer über 120 Praxen in ganz Deutschland. Und natürlich auch unsere Zentrale in Essen. Also kurz: jeder Ort, an dem wir als #A-THEAM zusammenarbeiten. Also überall da, wo Du Dich mit Herzblut einbringen und etwas bewegen kannst. Ein Ort, an dem Dir zugehört wird. Wo Du in Deiner beruflichen Entwicklung unterstützt wirst und Dich weiterbilden kannst. Der Ort, an dem Du auf tolle Kolleginnen und Kollegen triffst und wo Dein Beitrag wertgeschätzt wird. Wo wir gemeinsam alles dafür tun, unsere Patient:innen bestmöglich zu unterstützen. Eben Dein Zusammenarbeitsplatz!

Das Herz des Zusammenarbeitsplatzes: Unser #A-THEAM!

Ob Therapie, Rezeption, Büro oder Zentrale, ob Prakti, frisch ausgebildet, „alter Hase“, Therapeut:in oder Praxisleitung – unser bestens aufeinander abgestimmtes #A-THEAM  sorgt dafür, dass der Zusammenarbeitsplatz mit Leben gefüllt wird. Denn bei ATHERA arbeiten Menschen unterschiedlichster Profession und Herkunft Hand in Hand zusammen. Und das mit einem klaren gemeinsamen Ziel: Unseren Patient:innen die bestmögliche Therapie und Versorgung zu ermöglichen. Dafür statten wir den Zusammenarbeitsplatz mit allem aus, was es für die tägliche Arbeit braucht – und bieten noch viel mehr!

Der Zusammenarbeitsplatz: Der richtige Ort, um durchzustarten!

Therapeutische -Ausstattung, moderne Praxen und Technik, ansprechende Büroräumlichkeiten und regelmäßige Investitionen in unsere Standorte sind das eine, um einen guten Job machen zu können. Aber wir bei ATHERA wissen, dass das nicht alles ist. Deswegen ist der Zusammenarbeitsplatz über die Grenzen der einzelnen Standorte hinaus im ganzen Land vernetzt – von Hamburg, über Berlin bis hin in den Süden Deutschlands, in mehr als 120 Praxen. Außerdem bietet er mit der ATHERA Akademie den optimalen Ort, um voneinander zu lernen. Uns gegenseitig immer besser zu machen. Und uns gegenseitig zu fördern, indem wir uns hier ausreichend Zeit für den Austausch geben und auch Wechsel in bzw. zwischen unseren Einrichtungen unterstützen. Das heißt: Dir stehen viele Türen offen, wenn Du Karriere machen willst. Denn wir wachsen stetig und investieren daher langfristig in die Mitglieder unseres #A-THEAMs Der Zusammenarbeitsplatz bietet Dir genau die Möglichkeiten, die Du Dir schon immer gewünscht hast.

Du siehst: Der Zusammenarbeitsplatz bietet Dir viele Vorteile. Also bewirb‘ Dich noch heute und komm in unser #A-THEAM! Wir freuen uns auf Dich!

Arbeiten bei ATHERA Physiotherapie

Was erwartet Dich bei uns?

Bei uns wirst Du gefördert und unterstützt, auch wenn Du mal umziehen oder etwas ganz Neues machen willst. Deine Vorteile auf einen Blick:

🔒 Sicheres Arbeitsverhältnis

🎓 Top Weiterbildungsmöglichkeiten

📍 Flexibler Standortwechsel

✔️ Interne Karrierechancen

🫱🏼‍🫲🏽 Austausch im Netzwerk

➕…und viele weitere Vorteile

Zusammen geht´s besser!

Das #A-THEAM

Wo ATHERA draufsteht, ist Dein Zusammenarbeitsplatz drin. Unser bestens aufeinander abgestimmtes #A-THEAM sorgt dafür, dass der Zusammenarbeitsplatz mit Leben gefüllt wird. Denn bei ATHERA arbeiten Menschen unterschiedlichster Profession und Herkunft Hand in Hand zusammen.

#A-THEAM: Das Team der Besten!

Da, wo wir aktiv sind, wollen wir auch die Nummer 1 sein. Dazu gehört es, stets die besten Lösungen für das Wohlergehen unserer Patient:innen, unseres #A-THEAMs und unseres Verbunds zu finden. Beim #A-THEAM ist also niemand ein kleines Licht. Und zusammen sind wir eine richtig große Nummer – nämlich der führende Therapeutenverbund in Deutschland! Das haben wir geschafft, weil alle voll motiviert zur Sache gehen, ihr Fachwissen jederzeit einbringen und sich gegenseitig tatkräftig unterstützen. Mit gebündelten Kräften kitzeln wir zusammen also das Beste aus allem raus.

Nutz‘ die Chance: Komm ins #A-THEAM!

Teil des #A-THEAMs zu sein, lohnt sich: Wir bieten tolle Jobs in ganz Deutschland. Unterstützen Dich in jeder Lebenslage und finden immer die richtige Lösung, auch wenn Du Dich im Job oder räumlich verändern willst. Bei uns kannst Du Dich weiterbilden, wie Du es magst: in unserer ATHERA Akademie. Oder Dich einbringen, Dinge hinterfragen und neu machen, wenn Du gute Ideen hast. Natürlich kannst Du so auch ordentlich Karriere machen, wenn Du willst. Das #A-THEAM unterstützt Dich dabei, wo es nur kann. Und dank der großartigen Menschen, die bei ATHERA arbeiten, kommt dabei auch der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Genau deswegen sind wir das beste Team weit und breit – das #A-THEAM eben!

Also worauf wartest Du? Bewirb‘ Dich noch heute um Deinen Zusammenarbeitsplatz im #A-THEAM Wir freuen uns auf Dich!

Neugierig geworden? Wir zeigen Dir Einblicke!

Werde Teil der ATHERA-Familie

Einblick gefällig?

zu den Stories

Gut zu wissen!

ATHERA ist mit dem TOP COMPANY sowie dem OPEN COMPANY Gütesiegel der Bewertungsplattform kununu ausgezeichnet. Die Meinung unserer Mitarbeitenden ist uns besonders wichtig, daher setzen wir alles daran, dass sich unser #A-THEAM bei uns wohlfühlt. Kurzum: wir möchten als Deutschlands führender Anbieter mehr als nur einen gewöhnlichen Arbeitsplatz bieten.

Wonach wir suchen:

Wertschätzende und nachhaltige Zusammenarbeit

Wir sind auf der Suche nach großartigen Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden sowie Rezeptionskräften oder Verwaltungsmitarbeitenden (m/w/d), um die ATHERA Gruppe mit einzigartigen Fähigkeiten und Talenten zu erweitern. Wir schätzen Teamgeist, Leidenschaft bei der Arbeit und einen besonderen Fokus auf unsere Patientinnen und Patienten.

Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen legen ebenfalls viel Wert auf eine wertschätzende, ganzheitliche sowie nachhaltige Zusammenarbeit.

Werde Teil des ATHERA Teams Physiotherapie

Werde Teil des Teams!

Unsere offenen Stellen